Unternehmen

Am Anfang stand die Idee, entsprungen aus einem Traum

Schon von frühen Jugendzeiten an gab es für uns kaum interessanteres, als das Schrauben, Basteln und Modifizieren an verschiedensten Fahrzeugen. Daraus entwickelte sich auch das stetig wachsende Interesse am Motorsport, für uns speziell im Ressort Rallye.

So entstand der Traum, aus der gewonnenen Begeisterung für den Rallyesport Taten folgen zu lassen und aktiv einzusteigen. In der Saison 2004 war es dann schließlich soweit. Wir bestritten mit eigenen Mitteln und Hilfe so mancher Freunde unsere erste Rallye.

Von nun an galt es regelmäßig der Faszination Rallyesport zu frönen. Daraus resultierten zahlreiche Kontakte und unzählige Unterhaltungen mit Teilnehmern, sowie anderen Interessenten. Der Kern so manchem Gesprächs lautete damals wie heute: "Warum muss ein solch schöner Sport nur derart teuer sein?!"

Die Antwort lag, mit dem Wissen so manche Teile selbst herstellen zu können, auf der Hand: Teuer sein muss er nicht. Durch die anfangs einfältig entsprungene Idee, unsere Vorstellungen und Wünsche zu realisieren, folgte eine Vorstellung davon, was nötig sei um dies in die Tat umzusetzen.
Dank den Hintergründen verschiedenster Fähigkeiten des heutigen Teams, sowie weit reichender Hilfe aus Freundes- und Bekanntenkreis stand bald ein facettenreicher Plan zur Gründung des nun bestehenden Unternehmens fest.

Einstige Vorstellungen wandelten sich in ein Unternehmen

Die Umsetzung unseres Planes begann im Herbst 2006 mit der Gründung der Firma HMS.
Mit viel Fleiß, hohen Aufwendungen und ununterbrochener Motivation erreichten wir die anspruchsvollen Ziele, die wir uns steckten. So wurden beispielsweise mit einigen Investitionen in CNC-Gesteuerte Dreh- und Fräsmaschinen, als auch die einhergehend unverzichtbare Messtechnik, weit reichende Potentiale zur Fertigung unterschiedlichster Produkte geschaffen.

Mit solchen Vorraussetzungen gewappnet, fertigen wir neben unseren eigenen Produkten mittlerweile auch verschiedenste Teile, Baugruppen und Vorrichtungen für namhafte Unternehmen, sowie Privatkunden aus der Region.

Ebenso gern engagieren wir uns bei der Entwicklung und Konstruktion spezieller Lösungen für gleichermaßen spezielle Anforderungen. Somit versteht sich von selbst, dass wir Qualität, Flexibilität, die Orientierung am Kunden und stetige Erweiterungen erfordernisorientierter Lösungen als unsere Maxime sehen.

"Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen." Henry Ford